Liebe Mitbürgerinnen, Liebe Mitbürger,

die Sportvereine leisten mit ihrem ehrenamtlichen Einsatz einen wesentlichen und wichtigen Beitrag für eine lebendige, lebenswerte und sportliche Gemeinde! Die Sportvereine bieten ein großes Angebot an Sportarten und Freizeitmöglichkeiten egal ob für jung oder alt an. Daher war es auch richtig und wichtig, dass erst vor kurzem eine Überarbeitung und Erhöhung von Beiträgen sowie Zuschussmöglichkeiten für „Alle“ Vereine beschlossen wurde. Von uns, den FREIEN Wählern, wurde dies jederzeit unterstützt und einstimmig zugestimmt. Auch im Bereich Sport ist es wichtig, gemeinsam mit den Vereinen den IST Zustand im Auge zu haben und gemeinsam mit jedem Verein dann auch in die Zukunft zu schauen. Wo und bei was ist welcher Bedarf und wie kann dies umgesetzt werden. Auch in diesem Bereich werden die helfenden Hände sicherlich nicht mehr sondern wie auch in anderen Bereich eher weniger.
Dabei ist es aber wichtig, dass jeder Sportverein sich selbst damit beschäftigen kann, jedes Mitglied sich einbringen kann und daraus Ideen entstehen und somit für sich sprechen zu lassen. Wichtig ist dabei, dass weder die Vereine noch die Angebote an den Sportarten oder den Freizeitmöglichkeiten darunter leiden. Am wenigsten diejenigen Menschen, die sich Woche für Woche ehrenamtlich in den Vereinen für unsere Gemeinde und ihre Mitbürgerinnen und Mitbürger engagieren.

Zum Thema Radwege eine Information. Aktuell läuft eine Bürgerbeteiligung, bei welcher über eine interaktive Karte, Vorschläge für das Radwegenetz eingereicht werden können. Hierzu sind wir in unserer Fraktion in Diskussion und werden uns für Sie daran beteiligen. Kommen Sie gerne auch mit ihren Vorschlägen auf uns zu.

Lernen Sie unsere Kandidaten vor Ort kennen – unsere Termine:
So.12.05. – ab 11:00 Uhr Infostand Maitreff bei Aspacher + Klotzbücher
Mi. 15.05. – 18:30 Uhr ab Königsbronnhof, Mannenberg, Oberndorf + Klaffenbach
Sa.18.05. – Infostände bei der Wieslauf-Apotheke und EDEKA Lämmle
Mo.20.05. – 18:30 Uhr ab Schlechtbach, Lindental, Necklinsberg, Krehwinkel+ Asperglen
Do.23.05. – 18:30 Uhr Steinenberg, Michelau, Rudersberg + Zumhof
Sa.25.05. – Infostände in Rudersberg

FREIE Wähler sind unabhängig und frei in Ihren Entscheidungen und nur dem Gewissen gegenüber den Mitbürgerinnen und Mitbürgern sowie der Gemeinde verpflichtet.
Die FREIEN Wähler bieten eine offene, ehrliche, konstruktive und diskussionsfreudige Zusammenarbeit zum Wohle der Gemeinde Rudersberg an.

Unsere Internetseite: www.freiewaehler-rudersberg.de – oder Facebook

Steffen Knödler